Wir wollen nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Wir sind auch 2019 wieder auf die Buchmesse in Leipzig eingeladen. Unsere Erfahrungen zeigen: Es gibt ein großes Interesse nach Informationen mit Regional-Bezug. Viele Menschen fragten auf der Messe 2018 nach Postkarten und Informationen zu den Bücherverbrennungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Für uns ein Grund, diese Bundesländer vor der nächsten Messe zu besuchen. Dort zu fotografieren, recherchieren und die Orte im Atlas zu veröffentlichen.

Das heißt, wir fahren im Februar nach Leipzig, Halle, Jena, Zwickau und Weimar. Vielleicht auch nach Bautzen. Zur dortigen Bücherverbrennung wird gerade recherchiert. Dafür brauchen wir natürlich eure Unterstützung.

  • Ihr habt Idee zu Finanzierungsmöglichkeiten? Meldet euch.
  • Eure Firma oder Initiative hat Geld? Ihr könnte auch die Patenschaft für einen der Orte übernehmen. Kontaktiert uns. Dann besprechen wir die Details.
  • Ihr wollt direkt Spenden? Schaut auf unserer Spendenseite vorbei.
  • Natürlich wollen wir vor Ort den Atlas wieder in Veranstaltungen vorstellen. Wir freuen uns über Einladungen in den betreffenden Städten.