Die ersten Fotos und Veranstaltungen stehen an.

Nach einigen Wochen der aktiven Entwicklung des Onlineatlas, geht jetzt das Fotografieren in die heiße Phase.

Die letzte Zeit war geprägt von langen Telefonkonferenzen mit dem Entwickler, welcher den Onlineatlas programmiert. Viele Ideen sind entstanden, einige wurden wieder verworfen, einige verschoben und ganz viele umgesetzt. Der Onlineatlas hat Formen angenommen und sieht schon richtig gut aus.

In den nächsten zwei Wochen werde ich im Osten Deutschlands unterwegs sein und dort die ersten 8 Orte für den Atlas fotografieren. Auf meiner Route liegen Dresden, Pirna, Luckenwalde, Neubrandenburg, Neustrelitz, Greifswald, Rostock und Schwerin.

Einige Termine stehen schon fest, weil ich am Abend das Projekt, im Rahmen einer Veranstaltung vorstellen werde. Dort gibt es auch eine erste Preview vom Onlineatlas zu sehen.

Folgende Veranstaltungen stehen fest:

16.4. Dresden, WIR AG, Martin Luther Str. 21, 18 Uhr
17.4. Pirna, K2 Kulturkiste, Kirchgasse 2, 19 Uhr

24.4. Greifswald, Ort und Uhrzeit noch nicht fest

25.4. Rostock, Peter-Weiß-Haus, Doberaner Str. 21, 20 Uhr

Außerdem möchte ich noch auf ein Benefizkonzert hinweisen, welches in Greifswald für das Projekt organisiert wird. Am 20.4. im JUST (Jacobikirche) um 19:00.

Wenn bis dahin die großen Entwicklungsbaustellen abgeschlossen sind, soll der Onlineatlas Mitte Mai mit einer ersten Beta-Version online gehen.

Ist dies geschehen und sind somit auch die ersten Fotos vorhanden, werden die Prämien der Crowdfundingkampagne verschickt.

Wer weiter auf dem Laufenden bleiben will, der kann sich auf der Projektseite http://verbrannte-orte.de in meinen Newsletter eintragen. Dort werden die aktuellen Termin und Informationen rumgeschickt. Alle UnterstützerInnen des Projektes sind schon eingetragen.

Außerdem gibt es jetzt wieder die Möglichkeit das Projekt finanziell zu unterstützen. Ich habe ein Spendenkonto eingerichtet, auf welches überwiesen werden kann.

Verbrannte Orte
Ktnr: 4105697900
BLZ: 12080000
Commerzbank

Ich freue mich viele von meinen UnterstützerInnen in den nächsten Wochen auf den Veranstaltungen zu treffen und mit ihnen das Projekt „Verbrannte Orte“ zu diskutieren.