Aktuelles von Verbrannte Orte

Crowdfunding:

Das Crowdfunding läuft. 10 Tage vor Ende der Frist haben 65 Menschen das Projekt bereits mit insgesamt 2753 Euro unterstützt. Vielen Dank dafür. Das heißt aber auch, dass noch 247 Euro fehlen. Diese müssen bis zum 15. März auf dem Konto bei Krautreporter eingegangen sein, damit mein Projekt erfolgreich ist und ich los legen kann. Deshalb meine Bitte an euch, informiert in eurem Freundes- und Bekanntenkreis über das Projekt „Verbrannte Orte“. Für Hinweise bin ich dankbar. Auch setze ich mich gern mit Interessierten in Verbindung.

http://krautreporter.de/verbrannte-orte

Austausch:

Die finanzielle Unterstützung war und ist wichtig. Doch auch der Austausch mit Anderen, das Feedback, Anregungen, Gespräche mit Menschen, die diese Zeit hautnah erleben mussten, haben mich in den vergangenen Wochen bereichert und mich meinem Ziel näher gebracht. Auch in der letzten Woche wurde verschiedentlich über das Projekt berichtet. Viele Mails sind bei mir eingegangen und ich habe sogar mit UnterstützerInnen telefoniert und mich getroffen. Immer mehr Initiativen und Vereine bekunden ihr Interesse an dem Projekt, so dass sich hoffentlich zahlreiche Kooperationen ergeben.

http://verbrannte-orte.de/presse/

Planung:

Während das Crowdfunding läuft, bin ich mit dem Kollegen, der mich bei der technischen Umsetzung des Onlineatlas unterstützt regelmäßig im Austausch. Die Planung wird immer konkreter. Zuletzt haben wir uns überlegt, dass wir das Projekt mehrsprachig anlegen möchten, da es gerade im englischsprachigem Raum auf großes Interesse stößt.

Soweit die aktuellen Neuigkeiten von mir. Ich bedanke mich nochmal bei all meinen UnterstützerInnen.