Nach nur 2 Wochen über 50% des Ziels erreicht.

Wow, vielen Dank an alle UnterstützerInnen für diesen erfolgreichen Start des Crowdfundings.

Ich war gerade ein paar Tage in London und habe dort u.a. einen Freund für die Programmierung des Onlineatlas gewinnen können. Wir hatten stundenlange Diskussions- und Planungstreffen, die sehr produktiv und inspirierend waren und haben jetzt einen ersten groben Entwurf, wie der Atlas aussehen könnte. Wenn die Crowdfundingkampagne erfolgreich ist, hoffen wir, dass wir schon 2 Wochen später, also Anfang April, mit einer ersten Beta-Version online gehen können.

Entwurf

Ich bin sehr begeistert über den Start und habe mittlerweile Hoffnung, dass hier vielleicht auch mehr als die anvisierten 3000 € zusammen kommen könnten. Deswegen hier nochmal ein paar Worte dazu, warum dies auch toll wäre.

Wenn 3000 € zusammen kommen kann ich den Betrieb und die Entwicklung einer ersten Grundversion des Atlas bezahlen. Außerdem ist das Geld dafür eingeplant die ersten 8 Orte zu fotografieren und die nötigen Recherchen zu machen.

Insgesamt geht es aber um mehr als 70 Städte, in die ich fahren will um dort die Plätze der Verbrennungen zu fotografieren. Um also wirklich alle Orte irgendwann in dem Atlas präsentieren zu können bin ich auch noch auf andere Finanzierungsmöglichkeiten angewiesen. Möglichkeiten dazu sind Stiftungen und Förderprogramme aber auch Initiativen, die mich einladen und die Kosten übernehmen damit ihre Stadt im Atlas vertreten ist. Ich freue mich über weitere Ideen und Tipps zu Finanzierungsmöglichkeiten und natürlich auch darüber wenn beim Crowdfunding mehr Geld zusammen kommt.

Und zu guter Letzt nochmal ein Hinweis auf die Presseseite, wo nach und nach immer mehr Links dazu kommen.