Newsletter: Bericht vom Januar

Newsletter: Verbrannte Orte fährt zur Buchmesse!

Der Januar war ereignisreich für uns. In diesem Bericht wollen wir euch auf dem laufenden halten was so passiert ist.

Leipziger Buchmesse:
Das wichtigste zuerst: Wir fahren zur Leipziger Buchmesse! Die Messe hat uns eingeladen Verbrannte Orte dort mit einem Stand und 2 Veranstaltungen im Rahmenprogramm zu präsentieren.
Für uns ist das eine Riesen Chance und wir arbeiten fieberhaft daran, das Beste daraus zu machen.
Ihr findet uns auf der Messe vom 15.-18.3. in Halle 3 am Stand D210.
Unsere erste Veranstaltung findet am 17.03.2018 von 17:00 – 17:30 im Forum Sachbuch Halle 5, Stand C200 statt.
Unsere zweite Veranstaltung findet am 18.03.2018 von 16:00 – 16:30 im Forum Sachbuch Halle 3, Stand E201 statt.
Wir freuen uns, wenn diejenigen die auf der Buchmesse sind, bei uns vorbei gucken.
Natürlich kostet so eine Aktion viel Geld. Wir sind auf eure Hilfe angewiesen. Hier könnt ihr euch an der Realisierung dieser Chance beteiligen:
www.betterplace.org/p59750

Hamburg
Vom 15.1.-17.1. war ich in Hamburg fotografieren. Hier nur soviel, es hat viel Spaß gemacht und ich war wieder überrascht die Orte der Verbrennungen zu sehen. Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier: http://blog.verbrannte-orte.de/2018/01/17/ein-bericht-aus-hamburg/
Wenn ihr euch an den Kosten für die Hamburgreise beteiligen wollt, dann könnt ihr das hier tun:
www.betterplace.org/p59750

Projektförderungen:
Viel Zeit hat im Januar das schreiben von Projektanträgen eingenommen. Zwei Anträge sind fertig und bei der Rosa Luxemburg und der Amadeu Antonio Stiftung eingereicht. Zwei weitere Anträge sind fast fertig und der Kontakt zu den Stiftungen ist hergestellt. Wir hoffen natürlich das die Anträge bewilligt werden und wir dann Schleswig-Holstein und Niedersachsen dem Onlineatlas hinzufügen können.

Das war unser Bericht vom Januar. Wie immer freuen wir uns über Hinweise, Feedback und Weiterleitung.
Alles Gute
Jan Schenck für Verbrannte Orte