Ehrenamtliche Unterstützung gesucht!

Unser Gedenk- und Informationsprojekt zu den nationalsozialistischen Bücherverbrennungen wird immer größer und dadurch wird auch die Arbeit immer mehr. Wir suchen Menschen, die Lust haben uns in den Bereichen SocialMedia und Fundraising zu unterstützen.

SocialMedia

Bisher sind wir nur auf Twitter aktiv. Wir beteiligen uns dort an gemeinsame Kampagnen von Gedenkstätten und machen auch manchmal eigene SocialMedia-Aktionen.

Du hast Lust…

  • …uns auf andere Kanäle zu bringen?
  • …uns im Alltag bei der Betreuung unserer SocialMedia Accounts zu unterstützen?
  • …dir eigene Ideen für Aktionen zu überlegen und diese mit uns umzusetzen?
  • …dich inhaltlich mit verschiedenen Facetten der Bücherverbrennungen und Exil-Literatur zu beschäftigen?

Fundraising

Bisher schreiben wir kleine Projektanträge, haben viele Spender*innen, von denen uns einige regelmäßig unterstützen. Im März 2020 haben wir einen Verein gegründet.

Du hast Lust…

  • …Ideen für Fundraising Aktionen zu entwickeln und umzusetzen?
  • …uns bei der Mitgliederwerbung zu unterstützen?
  • …Förderanträge auch mal im größeren Rahmen zu schreiben?

Ihr habt Lust…

  • …euch in einem neuen Verein zu engagieren?
  • …auf gemeinsame Projektarbeit auf Augenhöhe?
  • …auf viel Raum für Ideen?

Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen! Meldet euch gerne bei uns! Kontakt