Neue Funktionen und neues Panorama im Onlineatlas

Der Entwickler hat kräftig gewerkelt. Seit letzter Woche sind einige neue Funktionen im Atlas online.

  • Das wichtigste zuerst: Es bietet sich jetzt die Möglichkeit sämtliche Orte und Text zu durchsuchen. In die Suche einbezogen werden die Ortsnamen, Hintergrundtexte, Basistexte und die Kurzbeschreibungen der Orte.
  • Des weiteren gibt es jetzt auch die Möglichkeit direkt auf Inhalte zu verlinken. Bisher gab es diese Permalinks nur für die Orte. Also zum Beispiel: http://verbrannte-orte.de/schwerin um direkt auf Schwerin zu verlinken. Jetzt gibt es zudem folgende Links:
  1. http://verbrannte-orte.de/schwerin?a=doc&page=3 um direkt auf ein bestimmtes Dokument zu verlinken.
  2. http://verbrannte-orte.de/neubrandenburg?a=img&page=3 um direkt auf ein bestimmtes Foto zu verlinken.
  3. http://verbrannte-orte.de/neubrandenburg?a=pan um direkt auf die Panoramen zu verlinken.

Aber auch ich war fleißig und war nach meinem Besuch bei der Opening Konferenz für das neue Crowdfundingmagazin crowdfunding-berlin.com  noch in Brandenburg und hab das Panorama die Großfomataufnahmen fotografiert. Das Panorama könnt ihr seid vorgestern auf http://verbrannte-orte.de/brandenburg-der-havel finden.

Ansonsten trudeln viele Email Anfragen ein die beantwortet werden wollen. Auch einige Presseanfragen waren dabei und sogar eine Zeitzeugin aus Dresden hat sich gemeldet.